Sonntag, 16. August 2009

Ausflug zur Feldberger Landschaft

Mit dem Wetter hatten wir Glück. Sonne, Sonne und Sonne! und der Wind machte es nicht zu heiß! Es hat uns dort sehr gut gefallen. Viel Natur, viel Ruhe, viel Wasser. Zuerst waren wir auf der Halbinsel Amtswerder. Dort sind viele schöne Plätze am Wasser mit wenigen Besuchern.

16082009-003-

Dann haben wir noch einiges mit Auto entdeckt und haben uns dann einen schönen einsamen Picknik Platz mit toller Sicht auf den breiten Luzin ausgesucht:



Dann ging die Reise weiter nach Carwitz, was ich sehr malerisch fand. Es liegt zwischen dem schmalen Luzin und dem Dreetzsee, beide haben glasklares Wasser. Dort gibt es eine Stelle, wo man die Kajaks umtragen muß.



zum Dreetzsee:

16082009-020-

und dann fuhren wir zurück zur Halbinsel, damit ich 2,5 Stunden zum schmalen Luzin paddeln konnte und mein Begleiter sich ausruhen konnte. und so konnte ich dort bis hinter der Luzinfähre paddeln und sehen wie sie manuel rübergezogen wurde. Hier der schmale Luzin vom Kajak aus gesehen:



Und sogar die Rückfahrt ging einwandfrei! Aber vorher habe ich noch mein lieblingsobst gesammelt. Es gab wenigstens 10 Bäume auf der Halbinsel, die gerade reifes Obst brachten. Jetzt ist mein Kühlschrank voll davon!! Es sind Mirabellen!

Also es war mal wieder super entspannend und meinem Begleiter hat es auch sehr gut gefallen wie mir! ich kann es nur weiterempfehlen! Es ist weniger als 2 Stunden von berlin entfernt und bietet eine fantastische Natur mit viel Ruhe!

Samstag, 15. August 2009

Ein Abend der besonderen Art

Wir sitzen auf einer Decke, Rücken an Rücken. Er liest mir die Briefe vor. Bewegende Briefe. Ich höre mit Interesse zu. Es bewegt mich auch. Währenddessen schaue ich auf dem Wasser und auf dem wunderschönen Sonnenuntergang. Es wird dunkeler. die ersten Fledermäuse fliegen flott durch die Luft. Ich gebe ihm ein Licht. So kann er weiter gefühlvoll vorlesen und ich weiter interessiert zuhören...
Es ist ganz dunkel und es wird kalt. Wir rücken unter die gleichen Decke, sitzend und reden über die Briefe und tauschen uns aus. Es ist schön da daußen. es gibt mehrere Lichter, die sich auf dem Wasser reflektieren, während wir auch mit unserem innerem Licht reflektieren...
Ja ich liebe auch solche lange Gespräche bis tief in die Nacht, wo ich nicht therapeutisch handeln muß sondern einfach nur freundschaftlich zuhören und teilen darf.

Freitag, 14. August 2009

Verdienstes Wochenende in Mac Pom

Diese Woche war intensiv. Sie bestand nur aus Psychotherapie. Es waren solche Themen wie:
1) ich möchte innerlich Frieden mit meinem Vater schliessen
2) ich möchte eine Trennung bewältigen
3) ich möchte mich endlich auf eine Partnerschaft einlassen können, ohne daß ich gleich denke, das wird nicht.
4) Ich bin ein Versagerin. Wie komme ich aus diesem Glaubensatz heraus...
5) ich möchte innerlich Frieden mit meinem Ex und mit mir selber machen
nur um ein Paar Themen zu erwähnen...
Alle glücklich nach Hause gegangen. Wie schön.

Nun kommt das wohl verdiente Wochenende: wir fahren Sonntag zur Feldberger Seelandschaft, schauen sie uns an und dann mache ich 2-3 Stunden Kajak zur tieferen Entspannung. Ich freue mich sehr darauf, denn ein Freund hat mir wunderschöne Fotos gezeigt... Ich bin gespannt.

Euch ein schönes Wochenende!

Montag, 10. August 2009

Ein gelungener Ausflug

Der Sonntag war sehr schön. Wir haben zwar uns auch noch den Nordlichen Teil von dem Müritzsee angeschaut aber es hat uns nicht sooo begeistert. Die Gegend östlich der Müritz bleibt für mich weiterhin am schönsten...
Ab 16 Uhr war ich wieder auf dem Wasser bis nach 20 Uhr. ich liebe es, zu dieser Zeit zu paddeln, denn dann ist der Verkehr auf den Seen nicht mehr so dicht und laut. Bis 18 Uhr habe ich mich auf einem motorfreien See konzentriert und den Adler in seinem Nest beobachtet und einiges einsame Buchten befahren. Danach als es etwas ruhiger wurde bin ich u.a. wieder auf der Havel gefahren... Kaum ein Boot getroffen: Das Licht war fantastisch, die Ruhe, die Gerüche, das Zwitschern..einfach toll und entspannend. Danach allein gebadet (das Wasser ist inzwischen angenhem warm) um die Muskel zu entspannen. Anschließend den Priepert See ganz allein durchquert, während die Sonne immer tiefer sankt...wow!

Ja ich könnte sagen, heute habe ich wieder in der Ruhe und natur gebadet, und nicht nur im Wasser.

Das nächste, was ansteht, ist die Feldberger-Seen- Landschaft. Ein Freund von mir, war gerade da, und berichtete, wie klar das Wasser war und wie sehr es ihm gefallen hätte...schön, daß August noch ein Paar Wochenende hat!!

Euch einen guten Start in die Woche!

Freitag, 7. August 2009

Sehnsucht ruft mich zurück..

Ich kann nicht widerstehen. Ich fahre am Sonntag wieder nach Priepert und werde dort wieder ca. 4 Stunden Kajak fahren und die schönsten letzten Stunden des Tages geniessen. Mein Lieblingskajak, den ich "die Bestie" genannt habe, wartet schon auf mich, bestätigte mir heute die Vermieterin. Vorher wollen wir uns die Umgebung noch anschauen, die wir noch nicht erkundet haben und piknik an einem schönen ort machen.
So schön soll eigentlich immer ein Wochenende im Sommer sein, gelle?

Weiterempfehlungen

Merkwürdig: nun ist Berlin anscheinend ausgereist in Urlaub so daß keine Vergebungszeremonie am 8.8. stattdinfen kann...Aber dafür kommen Leute aus west- und Süddeutschland zu mir zur Einzelsitzungen.
Es sind Weiterempfehlungen aufgrund der positiven Auswirkungen meiner intensiven Wochenend-Vergebungsworkshops...

Ich fühle Dankbarkeit!

Sonntag, 2. August 2009

Erholt und zufrieden aus dem Kajakurlaub

Es war einsame Spitze! dieses Land ist so nah am Berlin und so wunderbar und ich habe es so viele Jahre nicht gewußt!!! Nun weiß ich es und ich werde sicherlich oft an Wochenenden dahin fahren... bestimmt!

Ich bin ca. 150 Km auf dem Wasser mit Kajak - meistens allein - gefahren. Ich habe so viele wunderschöne und bezaubernde Ecken entdeckt und genossen, die Ruhe durch die Hautporen durchgeatmet, öfters allein mitten in dem großen See die Paddeln lange liegen lassen und die Stille mit Genuß gehorcht, die Fischadler beim Fischen bewundert, die Seeadler auf Ihrem Nesten mit Fernglas diskret geäugt, die Kormoranen beim Flügel-trocknen nicht gestört sondern ermutigt und in den letzten Tagen einen ganz tollen Kajak fahren dürfen, der sehr schnell war..

Ein besonderen Tag war, als ein guter Freund - durch den ich das Kajakfahren vor ca. 7 Jahren entdeckt habe - , nach Priepert kam, um mit mir einen Tages-Kajakausflug zu machen. Viel gelacht, gebadet, gepicknikt, ich ins Wasser gefallen (hach!), und viele Kilometer zusammen gefahren sind, bis uns die Arme weh taten...und aber vom Tag beide verzaubert waren.. Es war mal was anderes, als jeden Tag allein zu fahren. (wobei ich das allein fahren auch wunderbar erholsam finde)

hier ein Paar Eindrücke:
DSC00775
hier auf der Wangnitzsee konnten wir den Seeadler oben auf dem Elektromast beoabachten. Auf diesen See ist Motorboot-Verbot, so daß eine wunderbare stille mit Vogelgeräuschen zu hören ist...

DSC00788
hier haben wir gebadet um kraft gegen den Wind zu sammeln. Man sieht ihn auf dem Foto nicht so aber er war für uns beide eine Herausforderung, die wir gut bewältigt haben, jeder in seinem Rythmus..

DSC00824
Die Havel beim Kilometer 76...ein Schauspiel mit schönen Farben...

DSC00826
und wo die natur überall wachsen kann...

DSC00834
Mitten auf dem Drewensee, die Einsamkeit und Verbundenheit mit der Natur spüren...

DSC00836
Nach 10 Kilometern, endlich das Ziel erreicht. Einen kleinen Zipfeln am Drewensee, wo keiner gerade ist außer ich und die viele Fischen, die an der Wasseroberfläche sich zeigen...Es war schwer sich wieder auf dem Rückweg zu machen, weil es so erholsam war. nach meinem 20 km Ausflug in 3,5 Stunden taten mir allerdings die Armen ganz schön weh (ein Glück gab es an dem Tag keinen Gegenwind!))

02082009
Also setz Dich, horche, geniesse und entspann Dich...Dort geht es einfach nicht anders. Deswegen habe ich auch dort allein gebadet...einfach traumhaft!

DSC00792
hier der Kajak, den ich "die Bestie" nannte. Mein Mann wollte unbedingt ein Foto für ein Wettbewerb machen...

also es war toll und es war schwer in die schwere Luft von Berlin einzutauchen, nachdem meine Nase 11 Tage lang von der Natur dort so verwöhnt wurde!

Dienstag, 21. Juli 2009

Ab in den Urlaub!!!

yuhu... noch 2 sitzungen heute und dann...URLAUB!!!!

Wir fahren morgen nicht so weit von Berlin und das freut mich, endlich am Vormittag loszufahren und am gleichen Vormittag anzukommen. Einfach ein tolles Gefühl!

Zum ersten Mal seit anfang meiner Selbständigkeit fahre ich ganze 11 Tage lang in Urlaub. Ich muß sagen, ich brauche es. Nicht wegen meiner Arbeit sondern eher wegen meines Privatlebens, was mir in letzter Zeit viel Kraft kostete.

So dort möchte viel Ruhe haben, Naturruhe, Ruhe auf dem Wasser beim Kajak fahren und beim Tieren beobachten. Ich will durch die Natur gehen, mich frei denken, die Natur spüren, das Wasser auf meiner Haut spüren und geniessen, schwimmen, auf der Müritz segeln, loslassen aber auch in der Abendruhe viel Lesen und kreativ sein für meine nächste Seminare...

Die Zeit mit meinem Mann wird sicherlich sehr schön sein. Wir sind so gut eingespielt und können uns so lassen wie wir sind, mit unseren unterschieden. Das ist einfach enstpannend!

ich freue mich...
Wir lesen uns spätestens wieder Anfang August.Bis dahin Euch alles Gute!

Nicht nur aus Berlin...

....kommen meine Klienten. Nein, manche kommen aus Frankfurt am Main, andere aus Kiel, Dresden, Regensburg, Sangerhausen, Leipzig, Cottbus, Halle, Bayreuth, Hamburg, Nähe Rostock...
Irgendwie bin ich schon ein bißchen stolz darauf...

aber vielleicht sollte ich dann einiges an Infos auch in meinem Bezirk verteilen??? wäre doch nicht schlecht, denke ich...;-)

Montag, 20. Juli 2009

Glücksgefühle

Irgendwie geht es mir heute sehr gut. Ich könnte die ganze Welt anlächeln. Ich gehe zwar Mittwoch für 11 Tage in Urlaub aber das liegt nicht daran. Nein. Ich spüre, daß ich wieder in meine Kraft komme, bei mir selbst. Ich spüre, daß ich mir Dinge wieder leisten kann, die mir gut tun. Ich spüre, daß ich wieder innerlich gewachsen bin und noch weiter wachsen werde. Ich behandele mich gut und laß mich gut behandeln. Die, die das nicht können, halte ich aus meinem Leben fern und das ist gut so.
Ich fühle mich wieder wie eine kraftvolle Frau, selbstbewußt, lustvoll, freudig, innerlich zufrieden mit sich und mit Taten- wie Entspannungsdrang ;-)

Euch eine wunderbare Woche!

Sonntag, 19. Juli 2009

2 sehr gute Bücher über Beziehungsprobleme und Lösungen

Gewöhnlich nutze ich alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben mache, um daraus zu lernen. Das bedeutet, daß ich mir noch ein Paar Bücher dazu hole und lese und dann reflektiere, wo ich mich erkennen kann. Das hat den Vorteil, daß ich später auch in meiner Praxis Klienten in ähnlicher Situation besser begleiten kann. Nach dem Motto: "Was mir geholfen hat, kann vielleicht auch anderen helfen". Zumindest erlaubt es mir einige Fragen zu stellen, die ich vielleicht ohne diese Reflektion nicht hätte stellen können.

zum Thema Beziehung habe ich neulich zwei Bücher entdeckt, die ich wärmstens weiterempfehlen mag:
- ich will bleiben. Aber wie? von mira Kirshenbaum
- Die Psychologie sexueller Leidenschaft von David Schnarch (das Buch bei Piper ist jetzt doch raus)

hier aus dem letzten Buch ein wichtiger Satz: "jede Form des sexuallen Austausches - vom Kuß bis zu gewagten sexuellen Stellungen - spiegelt letzlich wider, wie wir uns und unserem Partner wahrnehmen, wie wir unsere Beziehung empfinden". Sehr interessant fand ich z.B. den Kapitel über "Sexuelles Verlangen: begehren wollen". Dort wird erklärt, was dazu beiträgt, daß sexuelles Verlangen in der Beziehung abgebaut wird. Danach folgen 5 Kapitel, die einem helfen sollen, wieder zueinander zu finden. Das werde ich bestimmt im Urlaub (ab Mittwoch) lesen. Denn ich beabsichtige einen Vergebungsworkshop zum Thema "Wie kann ich meinem Partner vergeben, daß er mein Vertrauen mißbraucht hat" anzubieten.

ich bringe sie in meinem Lesenstoff mit hinein, falls jemand Interesse haben sollte.

Samstag, 18. Juli 2009

Kuscheln und entspannen

Seitdem ich mit meinem Freund Schluß gemacht habe, gehe ich wieder regelmäßig zu Kuschelparties. Freitag abend nach der Arbeit ist es genau der richtige Zeitpunkt zum Entspannen. Der Rahmen ist geschützt und so kann ich gut loslassen....wunderbar!

Heute war es wirklich lustig. Zuerst mußte ich gegen einen unglaublich großen Stau auf der Autobahn kämpfen, bin zurückgefahren und dann durch die ganze Stadt gefahren. Als ich ankam, waren schon ganz viele da und stelle plötzlich fest, daß ich 2 Personen kenne, die sonst nie beim Kuscheln waren: einen Bekannter meines Ex und einen Klienten von mir. Na das fand ich lustig. Der Abend war sehr schön, sehr entspannend: viele Streicheleinheiten bekommen, viel gelacht, gekichert und geschnurrt... ich fühle mich jetzt richtig entspannt.

die nächste Kuschelparty gibt es erst nach dem Urlaub :-(

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development