Mittwoch, 7. Januar 2009

Sponsor oder Geldgeber gesucht...

Ich habe einen Traum. Ich will es nicht länger für mich behalten auf der Gefahr hin, mich lächerlich zu machen. Aber dieser Traum läßt mich einfach nicht los. Deswegen schreibe ich es jetzt hier:
ich habe den Traum, einen Sponsor zu finden, der viel Geld übrig hat und etwas Gutes damit machen möchte. ich habe den Traum, daß er mich und anderen beauftragt, einen Zentrum auf die Beine zu stellen. Dieses Zentrum sollte Menschen helfen, die nicht genügend Geld haben, sich alternative Therapie zu leisten, und aber die ganze Palette der Schulmedizin bereits hinter sich haben, ohne Erfolg. Menschen, die an sich selber arbeiten wollen, weil sie jetzt verstanden haben, daß ihr Körper nur das laut ausspricht, was der Seele so schmerzt. Leute, die verstanden haben, daß sie tief in sich die Macht haben, wieder gesund zu werden, wenn sie nur Frieden um sich und in sich machen und dafür Unterstützung in Anspruch nehmen wollen. Menschen, die verstanden haben, daß wenn sie Frieden mit sich selbst machen, zu dem Weltfrieden und dem Glück auf der Erde beitragen.

Immer wieder treffe ich Menschen, die sich meine Leistungen oder andere nicht leisten können. Klar ich versuche immer mal einen Kunden nebenbei zu haben, der nicht bezahlt, wenn mein Gefühl dazu stimmt und meine Zeit es zuläßt aber es ist mir nicht genug. Ich muß leider auch von meinem Beruf leben und aber ich spüre, daß einfach ein großer Bedarf da ist und daß gerade Leute, die wenig Geld haben aber sich entwickeln wollen, zu wenig an Methoden rankommen können, die spirituell und emotional sind.
Manchmal träume ich von einer Person, die mir sagt: Liebesblüte, wenn eine Kundin/Kunde sagt, sie würde so gern etwas für sich tun aber sie hat nicht genügend Geld dafür, dann rufe mich an. Ich schaue es mir an und dann beteilige ich mich daran. Ja dieser Traum habe ich: entweder einen Zentrum mit anderen Heilpraktikern und Heilern zusdammen, die sich ergänzen und sich als Team für einen Patienten verstehen oder im kleinen, wenn ich eine Anfrage von jemandem habe, der wenig Geld hat.

so nun habe ich ihn jetzt geschrieben. Gut so. Werde was es wolle. Visualisieren tue ich es in letzter Zeit immer öfters. und vielleicht treffe ich eines Tages einen Menschen, der viel Geld hat und anderen Menschen auf dem Weg zur Selbstliebe verhelfen mag.

Dienstag, 6. Januar 2009

Burnout-Seminar. Für den Traumberuf brennen ohne auszubrennen.

Ich arbeite daran und es macht Spaß. Ich möchte das Konzept bis Ende März 2009 fertig haben und es dann anbieten.
Burnout wird seit ein Paar Jahren ein immer größer werdendes Problem. Denn durch u.a. die Globalisierung, durch die Angst vor der Arbeitslosigkeit steigt der Leistungsdruck bei den Mitarbeitern/Führungskräften in den Unternehmen enorm.
Die Kosten und Konsequenzen sind für die Unternehmen zu hoch: denn wenn ein Leistungsträger(In) für mehrere Monate ausfällt, geht dem Unternehmen vieles verloren, ...Ob Geld, Wissen, Erfahrung vielleicht sogar Kundenkontakte, Umsätze und Gewinne....

Aber auch Selbständige sind davon gefährdet. Gerade in letzter Zeit, wo viele sich aus der Arbeitslosigkeit selbständig machen...und ihre erste Erfahrung machen - keine vorgegeben Arbeitszeit zu haben - nachdem sie vorher 20-30 Jahren lang als Angestellten mit geregelten Arbeitszeiten gearbeitet haben.
Viele Menschen so wie ich, haben sich dann für ihren Traumberuf entschieden und werfen sich 100% da hinein mit ihrer ganzen Energie. Da gilt es besonders für seine Leidenschaft nicht auszubrennen und mit seinen Kräften gut zu haushalten. Denn oft, wenn es Spaß macht, merkt man nicht, daß es irgendwie doch viel Kraft kostet und daß auch Pausen nötig sind. Das Büro ist oft zu Hause. Wo bleibt der Feierabend??

Je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze, je wichtiger finde ich es. Ich bin davon überzeugt, daß es vielen Menschen helfen kann, glücklich, erfolgreich und gesund zu bleiben. und daß es auch gut zum Thema: "Selbstakzeptanz und Grenzen" paßt. Denn wer sich selber gut genug ist, wird sich nicht grenzenlos von einem Unzulänglichkeitsgefühl ständig in die Aktivität antreiben lassen.

Vielleicht mache ich sogar bald einen zweiten Blog über Burnout auf und teile meine Erfahrungen mit...

Neue Ausbildung: NLP.

Lange habe ich mich dagegen gewehrt, mich mit NLP näher auseinanderzusetzen. Ich dachte NLP hätte was mit Manipulation zu tun. Doch nachdem ich wingwave gelernt hatte, und die Teilnehmerinen der Übungsgruppe mir immer mehr bestätigten, daß ich bereits solche Techniken in meiner Arbeit - ohne es zu wissen - auch anwendete, fing ich an, darüber nochmal nachzudenken und merkte, daß es gar nicht um Manipulation ging. Im Gegenteil: NLP soll Menschen helfen, den Zugang zu Ihren Ressourcen und Ihre Sehnsüchten wieder frei zulegen, damit sie die Ziele erreichen, die sie glücklich machen.

Dazu kommt, daß ich auch mehr Instrumente für Coaching haben möchte, da ich nicht nur therapeutisch arbeiten möchte sondern auch Menschen aus dem Business Bereich in ihrem Veränderungsprozess begleite - gerade beim Thema Burnout - womit ich mich zur Zeit intensiv auseinandersetze, um ein Seminar auf die Beinen zu stellen. (Solche Patienten kommen immer mehr in meiner Praxis und ich hatte selber als Diplom Kauffrau einen erlebt).

Ich bin der Überzeugung, daß ich mit NLP weitere Instrumente kennen lernen werde oder daß ich noch mehr Sicherheit beim Business-Coaching erreichen kann. Deswegen habe ich mich nun für eine Ausbildung angemeldet, die Ende Februar gleich losgeht, 1 Mal im Monat.

Da ich jede Methode, die ich an Klienten anwende, vorher immer an mich selber probiert habe, werde ich auch hier die NLP-Ausbildung dazu nutzen, meine Ziele, die ich mir dieses Jahr gesetzt habe, besser erreichen zu können und dabei mehr Struktur in mir und um mich zu schaffen.

Ich spüre schon: das wird spannend!! hach!

Montag, 5. Januar 2009

Warnemünde gebucht. Yuhuu!

Endlich habe ich es geschafft: eine Woche gebucht in einem 55 qm² großen Appartement mit Badewanne direkt in Warnemünde. Dort möchte ich entspannen, baden, Qi gong intensiver machen, in die Sauna gehen, viel am Strand spazieren gehen, nachdenken und meine Strategische Arbeit zwischendurch auch weitermachen, vielleicht sogar einen Kontakt für Vergebungszeremonie in Rostock vertiefen und aber vor allem die meiste Zeit ganz allein sein, loslassen und geniessen.

Ich freue mich riesig..!!

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Jahresrückblick und Wünsche

Heute nur die kurze Fassung:
in 2008, das ich als "jahr der Liebe" für mich deklariert hatte, habe ich:
viele Leute kennen gelernt und emotional begleitet
meine erste Kuschelparty erlebt,
meinen lieben Partner M. gefunden und lieben gelernt
wieder angefangen richtige arbeitsfreie Wochenende mir zu gönnen
meinen Traumurlaub mit meinem Traumpartner gemacht
den besten Liebhaber der Welt in meinem Partner gefunden
viele gute Entscheidungen getroffen
meinen ersten unbezahlten Urlaub mit gutem Gewissen gemacht
und 35 % mehr Umsatz gemacht

Kurz : ich bin sehr sehr zufrieden

Meine Wünsche für 2009: es wird das Jahr der "Konsolidierung mit Besserung der Lebensqualität". Es geht darum mehr Struktur in mein Leben hineinzubringen, so daß mir vieles leichter vorkommen sollte.
Mehr Urlaub: z.B. gleich Ende Januar eine Woche für mich ganz allein in Warnemünde (Vorfreude ist schon riesig)
Mehr Ordnung zu Hause und viel wegschmeißen
Mehr Ordnung in meiner Arbeit: Optimaler gestalten und mehr Gruppenarbeit
Mehr Freizeit mit Partner und mit meiner Freunden
Mehr Zeit für meinen Körper

und natürlich und vor allem die Liebe zu meinem Partner vertiefen und somit die Liebe zu mir gleichzeitig
und einen zweiten Traumurlaub mit ihm machen: in den Masuren in Polen wieder mit dem Kajak.

Ich wüsnche Euch allen Gesundheit, Innere Zufriedenheit und vor allem viel Liebe in Eurem Herzen und von anderen Herzen

Sonntag, 28. Dezember 2008

Entdeckungen in Berlin

Seitdem ich einen neuen Partner habe, nehme ich mir mehr Freizeit und versuche mit ihm, anderen Sachen in Berlin kennen zu lernen. Er mag das auch schließlich und das finde ich sehr schön.
Heute sind wir in der Nähe Konradshöhe/Heiligensee durch den Wald gelaufen und es gab zwei schöne Orten, von denen ich vorher nie gehört hatte: erstmal den höchsten Baum in Berlin. Ein alter Lärche, der schon im Jahr 2000 stolze 43 Meter hoch war: einfach beeindruckend! Nur für den Nacken nicht so gesund, wenn man direkt davor steht ;-)
und dann haben wir ein sehr hohe Sanddüne entdeckt (über 60 Meter hoch) sowie einen Dünental, die beide lange Zeit von den Franzosen als Übungsplatz benutzt wurden.
Eine Landschaft, die mich eher an Frankreich erinnerte als an Berlin...Irgendwie dachte ich, daß gleich dahinter das Meer auftauchen mußte. Dafür tauchte in der Nähe der Havel... Immerhin...

Das war ein wunderschöner Spaziergang in einem wunderschönen Buchenwald gemischt mit Nadelhölzern, die unter der Sonne eine tolle Farbe bekamen.

Ach ja, und wer den ältesten Baum in Berlin sehen möchte, der möge an der "großen Malche" entlang laufen und auf dem Schild "die dicke Marie" achten. Die "dicke Marie" ist ein ca. 900 alte Eiche, die einen stolzen Umfang in Brusthöhe von ca. 6,65 m dem Bewunderer bietet... und ich bin Jahre lang ein Paar Meter entfernt vorbei gegangen, ohne von ihr je gewußt zu haben!

tja wir haben heute die Sonne und die Berliner Landschaft genossen, jawohl!

Dienstag, 23. Dezember 2008

Friedliche und frohe Weihnachten

für eine fröhliche Weihnachten habe ich mir folgenden Text und Bild rausgesucht:

WENN DER SCHWACHE
DEM STARKEN DIE SCHWÄCHE VERGIBT,
WENN DER STARKE DIE KRÄFTE DES SCHWACHEN LIEBT,
WENN DER HABEWAS MIT DEM HABENICHTS TEILT,
WENN DER LAUTE BEI DEM STUMMEN VERWEILT
UND BEGREIFT, WAS DER STUMME IHM SAGEN WILL,
WENN DAS LEISE LAUT WIRD UND DAS LAUTE STILL,
WENN DAS BEDEUTUNGSVOLLE BEDEUTUNGSLOS,
DAS SCHEINBAR UNWICHTIGE WICHTIG UND GROSS,
WENN MITTEN IM DUNKELN EIN WINZIGES LICHT
GEBORGENHEIT, HELLES LEBEN VERSPRICHT.

Engelchen1

UND DU ZÖGERST NICHT,
SONDERN DU GEHST,
SO WIE DU BIST,
DARAUF ZU.
DANN, JA DANN,
FÄNGT WEIHNACHTEN AN.
Rolf Krenzer

Ich wünsche Vertrauen, Frieden und Liebe in Euren Herzen aber natürlich auch Zuversicht daß sie Euch ganz lange begleiten.

Eine warmherzige Umarmung von der Liebesblüte an allen Ihren Lesern. Auch für die, die ich noch nicht kenne.

Montag, 22. Dezember 2008

Wingwave gegen Flugangst

Endlich konnte ich wingwave an einem Patienten anwenden, der Flugangst hatte. Es gab vor mehreren Jahren zwei Ereignisse, die beim Fliegen passiert waren und seitdem hatte er immer wieder Angst, wenn er fliegen mußte. Er muß wegen seines Berufes oft fliegen. Das nahm ihm jedes Mal viel Energie und er bekam sogar manchmal Kopfschmerzen danach dadurch.

Nun konnte ich ihn überzeugen, es mit wingwave auszuprobieren. Wir hatten einen 2stündige Sitzung und bearbeiteten diese Ereignisse ab. Am Tag danach mußte er gleich fliegen. Ich war mir nicht sicher, ob eine Sitzung ausreichen würde aber heute konnte ich mit ihm telefonieren und zu meiner Zufriedenheit sagte er mir, er habe einen ganz anderes Gefühl schon gehabt: keine feuchte Hände mehr gehabt, Kein Erschöpfungsgefühl am Abend, keine Angst mehr. Er war selber sehr erstaunt.

Ich habe mich riesig für ihn gefreut!

Eine Ängst, die aufgrund vorigen beängstigen Erlebnissen entstanden sind, kann man nicht mit der Vernunft wegbekommen, denn sie ist im limbischen System verankert. Arbeitet man mit einer Methode wie Wingwave (basiert auf die Traumtherapie EMDR), die direkt am limbischen System ansetzt, kann sich die Angst ganz auflösen. Hier in diesem Fall sogar nach einer Sitzung!

Meine Begeisterung für diese Methode steigt von Monat zu Monat;-)

Freitag, 19. Dezember 2008

Betriebliche Gesundheitsförderung

Heute von einer Kundin erfahren. Es gab einen Artikel in der Presse, wo ein neues Gesetz hoffentlich morgen verabschiedet werden sollte:

Hier einen Auszug aus der BM Berlin:
Bewegungs- und Entspannungstraining kann jetzt vom Arbeitsgeber gefördert werden - sogar steuerfrei
Noch im laufenden Jahr kann jeder Arbeitgeber für jeden seiner Mitarbeiter steuer- und sozialabgabenfrei bis zu 500 Euro für gesundheitsfördernde Maßnahmen ausgeben. Auch der Arbeitnehmer braucht solche Extras dann nicht zu versteuern, sie sind kein "geldwerter Vorteil".


das gute daran ist, daß der AN nicht mal diese Maßnahmen im Unternehmen in Anspruch nehmen muß, sondern es kann sein, daß er eine Massage oder Streßbewältigungmaßnahmen nach der Arbeitzeit von dem Arbeitgeber bezahlt bekommt.

Ich hoffe, das kommt morgen durch. Jedenfalls bekomme ich bereits die Folgen zu spüren. Immer mehr Unternehmen bieten Ihren Mitarbeiten die Möglichkeit am Arbeitsplatz massiert zu werden, auf Kosten der Firma. So einen Kunden habe ich bereits und 2 Anfragen stehen an und ich muß sagen, es wirkt: die Mitarbeiter haben weniger Verspannungen und Kopfschmerzen und fühlten sich nach 3 mal Shiatsu bereits ingesamt viel wohler...

Ich frage mich nur: gilt es auch für öffentlichen Verwaltungen?

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Was manche Ärzte über Heilpraktiker denken...

Heute von einer zufriedenen Burnout-Kundin gehört:
"meine allgemeine Ärztin hat mir gesagt, ich sollte lieber einen Psycholog konsultieren, ich müßte doch jemanden bekommen, der auf meinen intellektuellen Niveau steht".

wow, sagte ich. Die Ärztin hat da aber ein Thema zu laufen...

Immer sehr interessant zu hören, was manche über andere denken, ohne sie je gesehen zu haben.

Meine Kundin fand es auch etwas heftig aber wenn sie eine Kur beantragen möchte, muß sie es über einen Psycholog machen. Aber sie will trotzdem auch zu mir weiterkommen, weil sie einfach Vertrauen zu mir hat und zufrieden ist ( ich habe schließlich damals auch Burnout gehabt)

Also ich bin froh, daß ich auch gute Ärzte und gute Psychologen kenne. Ich finde es nur schade, daß manche Ärzte Heilpraktiker oft als "intellektuell unterentwickelt" ansehen. Damit tun sie nicht unbedingt Ihrer Patienten was gutes.

Ich habe eine Vision: Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen oder Psychotherapeuten arbeiten zusammen und ergänzen sich und sorgen zusammen dafür, daß es Ihren Patienten gut geht.

Ich habe meiner Kundin gesagt, es ist wichtig mehrere Therapeuten zu haben, den jeder bringt andere Themen und andere Methoden mit und das kann nur für sie vom Vorteil sein. Ich selber habe auch mehrere Therapeuten gehabt. und jeder hat mich ein Stück weiter begleiten können, ab dort, wo der andere aufzuhören begann.

Dienstag, 16. Dezember 2008

und wieder krank...

Das ist mir etwas peinlich.Vermutlich habe ich zu früh angefangen zu arbeiten und mich irgendwo wieder angesteckt. Und jetzt geht es mir seit Samstag noch schlimmer als letztes Mal. 2 schlimmen Nächte, wo ich nur eher sitzend schlafen - wenn überhaupt - konnte als liegend. Aber mein Freund M. hat mich so liebevoll gepflegt... das war eine große Hilfe für mich und ich konnte es gut zulassen.

Der Kopf fühlt sich noch so groß wie ein Kurbis an aber es geht aufwärts und ich schone mich weiterhin.
Nur Termine abzusagen finde ich ziemlich unangenehm.
Aber es ist so wie es ist...

Ich hoffe am Samstag für die Vergebungsgruppe wieder ok zu sein.

bleib ihr bloß schön gesund!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development